Liebhabertiere


Alvin

Zwergwídder weiß Blauauge

 

Alvin wurde im Februar 2016 geboren und ist meine erste Nachzucht der Zwergwidder weiß Blauauge. Auf ihn bin ich besonders stolz, da er vom Typ, Kopf und Behang absolut hervorsticht. Leider lässt sein Fell sehr zu wünschen übrig und er hat nicht in meine Linie gepasst. Aus diesem Grund wurde er kastriert und lebt nun in der Hobbyzuchtgruppe. Dort dient er seinen Mädels als Kuschelpartner. Er ist vom Charakter her handzahm, verkuschelt und ein Ruhepol für die gesamte Gruppe.


Merida

Schecken-Mix

 

Merida ist das einzige Stehohr Kaninchen, welches ich besitze. Sie ist die Gruppenchefin und hat ihre Damen gut unter Kontrolle. Neuen Kaninchen wird zwar erst einmal deutlich gemacht, dass sie die Chefin ist aber sobald die Rangordnung geklärt wurde fängt das große Kuscheln an. Auch die Jungtiere, welche in der Gruppe geboren werden, nimmt sie herzlich auf und bekuschelt diese. Sie ist eine herzensgute Häsin.