Aktuelle Würfe


Dich interessiert die Entwicklung meiner Kaninchen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich versuche möglichst alle Würfe von der Geburt an fotografisch zu dokumentieren, sodass Du hier sehen kannst wie sich die kleinen Racker entwickeln.

 

Jeder Wurf der Hobbyzucht bekommt einen Buchstaben zugewiesen. Alle Kaninchen erhalten dann einen vorläufigen Namen, welcher mit dem jeweiligen Wurf-Buchstaben in Verbindung steht. Bei der Rassezucht werden die Würfe mit ZWBA (Zwergwidder Weiß Blauauge) und ZWSA (Zwergwidder-Satin) abgekürzt und erhalten eine Nummerierung hinten dran.

 

Kaninchen die mit *frei* vermerkt sind dürfen gerne schon angefragt werden. Im Alter von 4 Wochen ziehen die Kaninchen, welche noch nicht angefragt/reserviert/verkauft wurden und zur Abgabe stehen, auf die offizielle Abgabeseite.

 

Warteliste Frühjahr 2019:

0.1 chinchilla/chinchilla-holly für Diana

1.1/2.0 für Familie Schulze

1.1/2.0 für Frau Wirkner


SAT19-1-Wurf

Feline & Twix

- Zwergwidder ST thüringerfarbig x Zwergwidder-Satin thüringerfarbig -

 

Feline schenkte mir am 02.12.2018 (erster Advent) ihren ersten Wurf. Sie legte mir 6 Jungtiere in ihr Nest. Alle Jungtiere sehen propper und wohlgenährt aus. Nur an ihrem Nestbau sollte die Junge Häsin noch üben.  Damit die Jungtiere schön warm in ihrem Nest liegen habe ich ihr ein wenig geholfen und dieses mehr ausgepolstert. Bei der Kontrolle waren alle Jungtiere mollig warm.

 

4x Zwergwidder ST thüringerfarbig

2x Zwergwidder-Satin thüringerfarbig

 

Nestfotos folgen