Aktuelle Würfe


Dich interessiert die Entwicklung meiner Kaninchen? Dann bist Du hier genau richtig. Ich versuche möglichst alle Würfe von der Geburt an fotografisch zu dokumentieren, sodass Du hier sehen kannst wie sich die kleinen Racker entwickeln.

 

Jeder Wurf der Hobbyzucht bekommt einen Buchstaben zugewiesen. Alle Kaninchen erhalten dann einen vorläufigen Namen, welcher mit dem jeweiligen Wurf-Buchstaben in Verbindung steht. Bei der Rassezucht werden die Würfe mit ZWBA (Zwergwidder Weiß Blauauge) und ZWSA (Zwergwidder-Satin) abgekürzt und erhalten eine Nummerierung hinten dran.

 

Kaninchen die mit *frei* vermerkt sind dürfen gerne schon angefragt werden. Im Alter von 4 Wochen ziehen die Kaninchen, welche noch nicht angefragt/reserviert/verkauft wurden und zur Abgabe stehen, auf die offizielle Abgabeseite.

 

Warteliste:

J. Färber: 1 Pärchen

T. Salin: 1 Pärchen

Sarah: 1 Häsin ZwW weiß BlA


ZWSAT4-Wurf

Anouk & Boomer

-ZwW-Sa thüringerfarbig x ZwW-Sa thüringerfarbig-

 

Die größte Überraschung meines bisherigen Züchterdaseins erlebte ich am 12.04.2018 bei Anouk. Voller Freude nahm ich die Nestkontrolle vor und staunte nicht schlecht beim Zählen der Jungtiere. Anouk brachte ganze 10 Jungtiere zur Welt und packte alle wohlbehalten in ihr Nest. Ich bin wahnsinnig stolz auf Anouk und unterstütze sie natürlich mit sämtlichen Kräutern, Haferflocken und Sonnenblumenkerne zur Stärkung und besonders zur Förderung der Milchbildung. Vater dieses unglaublich großen Wurfes ist Boomer. Ich hoffe sehr, dass Anouk genug Milch für diesen großen Wurf produziert und alle durchkommen.

 

10x Zwergwidder-Satin thüringerfarbig


ZWSAt3-Wurf

Toffi & Boomer

-ZwW thüringerfarbig x ZwW-Sa thüringerfarbig-

 

Am 09.04.2018 legte mir Toffi 5 putzmuntere Jungtiere in ihr verstecktes Nest. Es ist Toffis erster Wurf und sie kümmert sich vorbildlich um ihre Jungtiere. Instinktiv hat sie die Kleinen versteckt in einer Stallecke und so getan als wäre nichts. Lediglich durch sich bewegendes Stroh fiel mir das Nest auf. Vater der Jungtiere ist Boomer. Die Jungtiere sind alle Satinträger.

 

5x ZwW thüringerfarbig ST


ZWSAt2-Wurf

Hazel & Rocky

-ZwW-Sa thüringerfarbig x ZwW thüringerfarbig-

 

In Hazels Nest schlummern 4 kleine Zwergwidder ST thüringerfarbig seit dem 03.04.2018. Es ist ihr erster Wurf und sie meistert es ganz wunderbar. Sie ist eine sehr liebevolle Mutter und überzeugt mit ihren Muttereigenschaften. Vater der Jungtiere ist Rocky.

 

1x Zwergwidder thüringerfarbig ST (dunkel)

1x Zwergwidder thüringerfarbig ST (rotverstärkt)

2x Zwergwidder thüringerfarbig ST *frei*


ZWBA8-Wurf

Amira & Yoshi

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Am Ostersamstag den 31.03.2018 legte Amira mir 5 putzmuntere Jungtiere in ihr Nest. Vater der Jungtiere ist Yoshi.

 

5x Zwergwidder weiß Blauauge


ZWBA7-Wurf

Yuki & Yoshi

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Yuki brachte am 27.03.2018 ihren ersten Wurf zur Welt. Ich kam im passenden Moment zum Stall und durfte sie am Ende der Geburt noch begleiten. In ihrem Nest liegen 3 bezaubernde Jungtiere. Sie kümmert sich ganz wunderbar um die Kleinen und zeigt sehr gute Muttereigenschaften. Vater der Jungtiere ist mein Altrammler/Stammrammler Yoshi.

 

1x 1.0 Zwergwidder weiß Blauauge

1x 1.0 Zwergwidder weiß Rotauge *angefragt*

1x 0.1 Zwergwidder weiß Rotauge *angefragt* 


ZwBA6-Wurf

Wolke & Merlin

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Wolke legte mir 4 kleine Jungtiere am 20.03.2018 in ihr flauschig warmes Nest. Wie gewohnt kümmert sie sich liebevoll um ihre Jungtiere und zieht ihren Wurf ganz großartig auf. Vater der Jungtiere ist Merlin.

 

4x 1.0 Zwergwidder weiß Blauauge 


ZwBA5-Wurf

Nelly & Yoshi

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Nelly hat 3 prächtig dicke Jungtiere am 20.03.2018 zur Welt gebracht. Sie kümmert sich wie erwartet ganz wunderbar um ihre kleinen Schützlinge. Vater der Jungtiere ist mein Altrammler/Stammrammler Yoshi.

 

2x 1.0 Zwergwidder weiß Blauauge

1x 0.1 Zwergwidder weiß Blauauge


ZwBA4-Wurf

Madame & Merlin

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Seit dem 09.02.2018 schlummern 5 kleine Jungtiere in Madames flauschig warmen Nest. Auf diesen Wurf habe ich mich besonders gefreut, da Madame meine eigene Nachzucht ist. Sie kümmert sich ganz liebevoll um ihre Jungtiere. Vater der Kleinen ist Merlin. 

 

1x 0.1 Zwergwidder weiß Blauauge

3x 1.0 Zwergwidder weiß Blauauge

1x 1.0 Zwergwidder weiß Rotauge *verkauft*


ZwBa3-Wurf

Amira & Snow

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

In Amiras Nest wuseln 3 kleine Zwergwidderchen seit dem 19.01.2018 und sie meistert ihren aller ersten Wurf wirklich ganz vorzüglich. Vater der Jungtiere ist mein Nachzuchtrammler Snow.

 

3x 0.1 Zwergwidder weiß Blauauge


ZwSaT1-Wurf

Anouk & Boomer

-ZwW-Sa thüringerfarbig x ZwW-Sa thüringerfarbig-

 

Anouk brachte am 17.01.2018 ihren ersten Wurf zur Welt. Es wuseln 4 Jungtiere in ihrem Nest. Bei diesem Wurf handelt es sich um meinen ersten Wurf in der Neuzucht der Zwergwidder Satin thüringerfarbig im ZDRK. Vater der Jungtiere ist Boomer.

 

3x 1.0 Zwergwidder-Satin thüringerfarbig

1x 0.1 Zwergwidder-Satin thüringerfarbig


ZWBA2-Wurf

Wolke & Snow

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

In Wolkes warmen Nest schlummern 5 Jungtiere seit dem 07.12.2018 und werden liebevoll von ihr umsorgt. Ich bin wahnsinnig stolz auf Wolke, da es ihr erster 5er Wurf ist und sie die Jungtiere problemlos aufzieht. Vater der Jungtiere ist mein Nachzuchtrammler Snow.

 

1x 1.0 ZwW weiß BlA

4x 0.1 ZwW weiß BlA


ZWBA1-Wurf

Nelly & Snow

-ZwW weiß BlA x ZwW weiß BlA-

 

Am 07.12.2017 legte Nelly mir 5 bezaubernde Jungtiere in ihr warmes Nest. Es ist ihr erster Wurf bei mir in der Zucht und sie sorgt sich ganz liebevoll um ihre Schützlinge. Sie ist eine richtig tolle Mutterhäsin. Vater der Jungtiere ist mein Nachzuchtrammler Snow.

 

2x 1.0 ZwW weiß BlA

3x 0.1 ZwW weiß BlA