Meine Haltung


Meine Kaninchen leben in zwei unbeheizten Anlage mit insgesamt 42 Boxen. Des Weiteren verfügt eine der Anlagen über 2 Räume, welche mit einer Klappe verbunden sind. Diese Räume wurden für die Gruppenhaltung hergerichtet, sodass die Zuchthäsinnen der Hobbyzucht zusammen mit zwei Kastraten dort ihre Jungtiere aufziehen können. Des Weiteren befindet sich in der gleichen Anlage noch ein Stück Garten. Dieser wird hergerichtet und dient als zusätzlicher beaufsichtigter Auslauf. Dort wird auch ein Kräuterbeet entstehen, sowie ein gemütlicher Platz zum Hinsetzen und entspannen.

 

Vor meinen Anlagen befindet sich eine ca. 16m² große Fläche. Diese wird zum Wohle der Kaninchen genutzt. Es sollen 2 Außengehege aufgestellt, sowie ein schönes Blumenbeet eingepflanzt werden.

 

Für das Jahr 2018 ist ein Neuanstrich der Anlage angesetzt. Dieser wird im Frühjahr starten und voraussichtlich im Sommer fertig sein. Zusätzlich wird der Garten gerichtet und die Ausläufe fertiggestellt. Anschließend folgen natürlich Fotos zum Begutachten.