Meine Haltung


Am 16.10.2018 kontrollierte das Amt für Veterinärwesen meine Zuchtanlage, sowie meine Kaninchen, und empfand die Haltung als ordnungsgemäß. Es gab an den Stallungen nichts zu beanstanden und die Amtstierärztin war vollkommen zufrieden.


Meine Kaninchen leben in zwei unbeheizten Anlage mit insgesamt 42 Boxen. Des Weiteren verfügt eine der Anlagen über 2 Räume, welche mit einer Klappe verbunden sind. Diese Räume wurden für die Gruppenhaltung hergerichtet, sodass die Zuchthäsinnen der Hobbyzucht zusammen mit zwei Kastraten dort ihre Jungtiere aufziehen können. Des Weiteren befindet sich in der gleichen Anlage noch ein Stück Garten. Dieser wird ebenso für die Gruppenhaltung hergerichtet um den Kaninchen noch mehr Platz zu bieten.

 

Vor meinen Anlagen befindet sich eine ca. 16m² große Fläche. Diese wird zum Wohle der Kaninchen genutzt und dienen als kleiner Kräutergarten.